Training

Training Ihrer einzelnen Mitarbeiter oder ganzer Teams:

  • Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement (z.B. Grundlagen, Vertiefung Risikomanagement, Zertifizierungsvorbereitungen jeweils nach PMI, PRINCE2, IPMA und Agil / SCRUM)
  • Soft Skills (z. B. Wirksame Führung, Umgang mit Konflikten, Motivation, Selbstorganisation)
  • Train the Trainer (z. B. Peer-Trainer)

Die wirtschaftliche und technologische Entwicklung geht immer mehr in Richtung komplex vernetzter Strukturen. Erheblicher Zeit-, Kosten- und Leistungsdruck sind die Folgen. Nach meinen Erfahrungen ist eine Säule des Erfolgs ein angemessenes Training der Mitarbeiter und Manager, um die Werkzeuge und Methoden wirksamen Zusammenarbeitens zu kennen und anwenden zu können.

Hierbei setze ich auf eine praxisnahe Ausrichtung der Trainingsinhalte, eine lebendige Darbietung und die aktive Mitarbeit der Teilnehmer. So wird eine nachhaltige Umsetzung wissenschaftlicher und prozessorientierter Standards für die Berufspraxis der Teilnehmer garantiert., Meine Führungs- und Projektpraxis, eine kontinuierliche Evaluation der einzelnen Seminare sowie meine eigene stetige Weiterbildung ermöglichen höchste Qualität der Trainings. Lassen Sie sich ein Training aus den folgenden Bereichen zusammenstellen.

Zurück zu Services

Zurück zur Startseite